bodenkleid in den Medien


Malen mit Wolle - bodenkleid exklusiv im Stylus-Magazin 01/2017

In ihrem Werkstattatelier „bodenkleid“ in Hannover-Linden fertigt Textildesignerin Julia Marie Langstein einzigartige Teppiche aus hochwertiger reiner Schurwolle. Jede Arbeit ist ein Unikat – gestaltet von Hand, mit viel Sorgfalt und individuell in Farbe, Form und Format... 

Hier geht es zum vollständigen Beitrag.


Stylus-Magazin-01-2017-bodenkleid



 


Leben in Linden - zu diesem Thema hat die Fotografin Angelina Vernetti im Sommer 2015 eine Portrait- Serie von Künstlern und Designschaffenden aus Linden zusammengestellt.

Mit dabei ist auch bodenkleid- oder vielmehr Julia M. Langstein. 






Teppich "Koralle"

Crafts Collection Niedersachsen 2014: Teppich "Koralle" Reine neuseeländische Schurwolle / handgetuftet

130 Exponate aus 47 niedersächsischen Werkstätten wurden zum ersten Wettbewerb „Crafts Collection Niedersachsen“ eingereicht. Die Jury wählte insgesamt 24 Stücke aus, darunter den handgetufteten Teppich "Koralle" von bodenkleid.

Rund 200 Besucherinnen und Besucher waren allein bei der Ausstellungseröffnung am 21.11.14 vor Ort. Die Ausstellung läuft noch bis zum 20.12.14 in der Handwerksform Hannover, Berliner Allee 17. Danach wird sie in anderen Städten zu sehen sein.

Mehr zur Crafts Collection unter:

www.hwk-hannover.de/craftscollectionniedersachsen

www.facebook.com/handwerksform.hannover

www.flickr.com


 





Die Septemberausgabe 2014 der zuhause wohnen präsentierte bodenkleid in der Rubrik Trend Teppiche:

"Ein plakatives Pop-Art-Muster peppt den Teppich 'Grass' auf. Flor aus handgetufteter Schurwolle..."



 

Mehr Einrichtungstipps unter www.zuhausewohnen.de